Gnucash läuft auf Notebook, aber nicht auf PC

Gnucash läuft auf Notebook, aber nicht auf PC

hdbender-2
Hallo Liste,
Benutze schon seit Version 1.8.12 GC auf meinem Notebook. Mit dem Upgrade auf GC 2.0.0-1 gabe es keine Probleme.
Als ich das dann auch auf dem PC probiert habe, fing der Ärger an.
Hatte GC 2.0.0-1 von einem Link im ubuntuusers-Forum heruntergeladen. Ging auch problemlos mit gdebi. War auch in synaptic als installiert zu sehen. Aber ich habe kein executable gefunden. In /usr/bin fehlte gnucash.
Daraufhin habe ich GC mit synaptic deinstalliert und von sourceforge GC 2.0.1 neu herunter geladen.
Bei configure erschien folgende Meldung:
configure: error: Library requirements (gconf-2.0 >= "2.0") not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.
Warum funzt die Installation auf meinem Notebook problemlos innerhalb von Sekunden, und auf dem PC geht überhaupt nix? Sogar die auf einer anderen Festplatte gespeicherten Daten aus Version 1.8.12 hat er ohne mein Hinzutun gefunden und geöffnet.
Liegt wohl nur an der Quelle, von der ich das Programm herunter geladen hatte, finde sie aber nicht mehr. Habe sie aus ikhaya. Habe schon alles durchgesucht, weiß nicht mehr, wo genau der Link gestanden hatte und wie er hieß.
Vielleicht kann mir einer ein paar Links nennen, die auf ein ...-deb-Paket hinweisen.
mfg - hdbender

Re: Gnucash läuft auf Notebook, aber nicht auf PC

Derek Atkins
Hi,

This is an English list.  PLease send all queries to this list in English.

You need GConf >= 2.0 to compile gnucash.  In particular you need the
GConf Development Libraries (and headers).

Good Luck,

-derek

--
       Derek Atkins, SB '93 MIT EE, SM '95 MIT Media Laboratory
       Member, MIT Student Information Processing Board  (SIPB)

Please remember to CC this list on all your replies.
You can do this by using Reply-To-List or Reply-All.

Re: Gnucash läuft auf Notebook, aber nicht auf PC

Jeffrey Ratcliffe
> Hallo Liste,
> Benutze schon seit Version 1.8.12 GC auf meinem Notebook. Mit dem Upgrade
> auf GC 2.0.0-1 gabe es keine Probleme.

Für eine deutschsprachige Liste siehe

Jeff